fpso_neg_klein
buche_blatt

Über uns
Der Verband Forstpersonal Kanton Solothurn (FPSO) hat zur Zeit rund 90 Mitglieder. Jeder und Jede, die im und mit dem Wald arbeitet, kann bei uns Mitglied werden. Deshalb zählen wir vom Waldarbeiter/in bis zum Forstingenieur/in alle Berufsgattungen zu unseren Mitgliedern.

 

Ziel
Der FPSO vertritt seine Mitglieder in Zusammenarbeit mit Behörden, Amtsstellen und Arbeitgebern. Er orientiert die Öffentlichkeit über Ereignisse im- und um den Wald, und regt damit die öffentliche Diskussion über den Wald an.

Zusammen mit dem Bürgergemeinden- und Waldeigentümer Verband (BWSo) und dem Amt für Wald, Jagd und Fischerei (AWJF) beteiligt sich der FPSO auch an der Aus- und Weiterbildung des Forstpersonals, vor allem bei Forstwarten/Forstwartinnen und Förstern/Försterinnen.

burglindflaechen
DCIM100MEDIAYUN00061.
WhatsApp Image 2021-02-26 at 07.58.52